Schlüsselkästen

Ein Schlüsselkasten schafft Ordnung und ist eine schöne Dekoration. Ob nostalgisch, rustikal oder Landhausstil - hier finden Sie Schlüsselkästen in verschiedenen Ausführungen.

Schlüsselkasten - der praktische Ordnungshüter

Wieder einmal ist der Kellerschlüssel nicht zu finden, der Ersatzschlüssel für das Auto verlegt worden, sind die Schlüssel für das Gartenhaus nicht auffindbar. Wer kennt das nicht? Die ewige und verzweifelte Suche nach irgendwelchen kleinen Schlüsseln, die man gewöhnlich nicht ständig am eigenen Schlüsselbund mit sich herumträgt. Selbst in einem Singlehaushalt gibt es etliche solcher Schlüssel, die nicht ständig benutzt werden, die aber wichtig sind und dann im entscheidenden Augenblick oft nicht zu finden. Ein Schlüsselkasten löst dieses Problem schnell und praktisch. Die kleinen Ordnungshüter für alle Schlüssel in Wohnung und Haus sind in wenigen Minuten an jeder Wand zu befestigen. Ein Platz dafür findet sich immer, und schon ist es vorbei mit der leidigen Suche nach irgendwelchen Schlüsseln für Keller, Garage, Auto, Dachboden, Gartenhaus und mehr.

Schlüsselkasten – praktisch und dekorativ

So ein Schlüsselschränkchen ist nicht nur praktisch, er kann auch ein sehr dekoratives Wohnaccessoire sein. Da gibt es zum Beispiel den schönen Schlüsselkasten aus Holz im Landhausstil, der großartig zu einer ähnlichen Dieleneinrichtung passen könnte. Zu finden ist dieser schöne Schlüsselkasten hier in der Kategorie Schlüssekaesten. Nicht in jedem Haushalt gibt es so viele Schlüssel, dass es gleich ein Schlüsselkasten sein muss. Dann kann anstelle vom Schlüsselkasten auch eine schöne Hakenleiste für alle Schlüssel angebracht werden. Solche Hakenleisten für die Schlüssel gibt in Form von schönen, alten schmiedeeisernen Schlüsseln oder als hübsches, dekoratives Schlüsselbrett. Für Form und Farbe ist für reichlich Auswahl gesorgt, sodass bestimmt jeder für seine Diele den richtigen Aufbewahrungsort für alle Schlüssel finden kann. Auch die Hakenleisten und Hakenbretter sind mit unterschiedlich vielen Haken für verschiedene Schlüssel ausgestattet. Da findet sich für jeden die richtige Schlüsselaufbewahrung. Außer den Schlüsselaufhängungen werden in dieser Kategorie auch noch dekorative, praktische Briefkästen und Geldkassetten angeboten.

Wo den Schlüsselkasten anbringen?

Nur wenige Schlüsselkästen, beispielsweise in Firmen, sind so groß, dass sie wirklich viel Platz beanspruchen. Meist ist ein Schlüsselkasten recht klein und lässt sich neben der Tür oder neben der Garderobe in der Diele wunderbar anbringen. Kleine Hakenleisten passen auch im kleinsten Flur irgendwo in die Nähe der Tür. Wichtig ist, dass die Schlüssel dort hängen, wo sie gut greifbar und sichtbar sind, und dass es auch einfach ist, sie wirklich immer nach Gebrauch dort zu deponieren. Soll noch mehr Ordnung in die vielen Schlüssel gebracht werden, sind vielleicht noch Notschlüssel der Nachbarn dabei, dann können über den Häkchen im Schlüsselkasten oder an der Schlüsselleiste noch kleine beschriftete Aufkleber angebracht werden.

Zuletzt angesehen