Lampen & Leuchten

Ob dekorative Tischleuchte oder edler Kronleuchter. Hier finden Sie aussergewöhnliche Lampen für eine besondere Atmosphäre!

Schöne Lampen für jeden Raum - Tischleuchten

Mit Lampen lassen sich Räume wunderbar gestalten. Ohne das richtige Licht kommt die schönste Einrichtung nicht zur Geltung. Damit sind Lampen weit mehr als nur Beleuchtung. Schöne Lampen können sehr unterschiedliche Lichtreflexe in den Raum zaubern, können bestimmte Raumbereiche durch Ausleuchtung in den Mittelpunkt rücken oder ihnen ein besonderes Ambiente verleihen. Ob es nun die Pendelleuchte oder feste Deckenleuchte in einem Raum ist, die Tischlampe, Wandlampe und Stehlampe oder der schöne, dekorative Leuchter, sie alle tragen sehr viel zur Wohnlichkeit und zum Wohlfühleffekt in allen Räumen bei.

Schöne Tischlampen für jedes Zimmer

Ob im Wintergarten, im Wohnzimmer, Schlafzimmer, in einer größeren Diele, im Arbeitszimmer oder im Kinderzimmer, die Tischlampe gehört einfach in die Räume. Tischlampen sind dabei wunderbar geeignet, einige Bereiche im Raum zu beleuchten, sei es zu dekorativen Zwecken, oder um dort lesen oder arbeiten zu können. Auf dem Schreibtisch und auf den Nachttischen sind die Tischlampen absolut unentbehrlich. Im Wohnzimmer schaffen sie eine gemütliche Atmosphäre. Als unentbehrliches Zubehör zu jeder Einrichtung sollen die Tischlampen natürlich hübsch und dekorativ wirken, sie sollen zum jeweiligen Wohnstil passen und auch das gewünschte Licht spenden.

Das richtige Licht – Tischlampen und Deckleuchten

Ob Zentralleuchte im Raum, Stehlampe oder Tischlampen, auf das richtige Licht kommt es an. Sollen größere Bereiche beleuchtet werden, empfehlen sich die höheren Tischlampen mit einem weiteren Leuchtbereich. Für die Aufstellung auf höheren Möbeln oder zur reinen Dekoration und für Leuchteffekte können es sehr kleine Lampen von besonderem Design sein. Die Lampe auf dem Schreibtisch sollte auf jeden Fall gutes, helles Licht zum Arbeiten spenden und nicht den Bildschirm blenden, die Nachttischlampen soll zumindest so viele Leuchtkraft haben, dass sich dabei im Bett auch ein Buch lesen lässt. Tischlampen im Wohnzimmer oder Wintergarten werden meist höhere und größere Lampen sein. In unserer Kategorie Lampen & Leuchter finden Sie eine Auswahl von sehr schönen Tischlampen. Natürlich soll die Beleuchtung nicht zu dunkel sein, aber an die Stromersparnis muss auch gedacht werden. Dafür sorgen die modernen Energiesparlampen, LEDs und Halogenbirnen, die alle nur einen sehr geringen Stromverbrauch haben. So kann ein Raum ausreichend, angenehm und schön beleuchtet werden, ohne dass bei jeder Lampe gleich an die nächste Stromrechnung gedacht wird. Die zentrale Deckenleuchte sollte die hellste Lampe im Zimmer sein, denn sie soll den ganzen Raum beleuchten. Eine Steh- oder Tischleuchte braucht dagegen nur die für einen Bereich erforderliche Leuchtstärke. Dekorationsleuchten brauchen noch weniger Leuchtkraft. Wählen Sie hier die passenden Leuchten für ihr Zuhause.

Zuletzt angesehen